You are currently viewing Staatsstreich und Bürgerkrieg ante Portas?

Staatsstreich und Bürgerkrieg ante Portas?

Trump verweigert die Anerkennung der Wahlniederlage und wird sehr bald seine Anhänger mobilisieren. Die Verweigerung der Anerkennung der Wahlniederlage ist nur der erste Akt des beginnenden Dramas. Der zweite Akt hat mit der vollständigen Kontrolle der Streitkräfte eingesetzt. Systematisch wechselt Trump die zivile Spitze des Pentagons durch seine Ja-Sager aus. Der dritte Akt, der auch bereits begonnen hat, dürfte die systematische Einschüchterung der republikanischen Senatoren zwecks Erzwingung einer uneingeschränkten Gefolgschaft sein. Auch die Elektoren werden zwecks Änderung des Stimmenverhältnisses durch schwerbewaffnete Milizen eingeschüchtert. Die Milizen sind in den Präriestaaten und im Süden der USA rekrutiert worden und dürften einen Bestand von mehreren Millionen Bewaffneten aufweisen. Diese Milizen werden Trump schlussendlich den von ihm angestrebten Staatsstreich ermöglichen und ihn vor der Entfernung aus dem Weissen Haus schützen. Wie ein Mafia-Boss würde Trump über die USA regieren.

Denkbar ist, dass bewaffnete Gruppen der Demokraten schliesslich Widerstand leisten. In diesem Fall würde der Staatsstreich von Trump in den USA in einen Bürgerkrieg münden. Ein Bürgerkrieg, der sich auf das gesamte Territorium der USA erstrecken würde, wäre das Ende der USA.

trotz des Reichtums…

… ein elendes Leben

…oder vielleicht ein Ende?