You are currently viewing Die Vernichtung der russischen Armee in der Ukraine und hypothetische Folgen?

Die Vernichtung der russischen Armee in der Ukraine und hypothetische Folgen?

Die Vernichtung der russischen Armee in der Ukraine und hypothetische Folgen?

zerstörter Kampfpanzer (A.S.)

Nach der Rückeroberung der Stadt Cherson könnte die ukrainische Armee mit den durch die USA gelieferten HIMARS-Mehrfachraketenwerfer weitere Schläge gegen die russische Armee in der Ukraine führen. Denkbar ist, dass nach den jetzt durch Russland mit beinahe Abstandswaffen (u.a. luftgestützte Marschflugkörper Kh-101) gegen die ukrainische Infrastruktur erfolgten Schläge, die USA die Mehrfachraketenwerfer mit den weiter reichenden ballistischen Boden-Boden-Flugkörpern ATACMS (Army Tactical Missile System, Reichweite 270-300 km) ausrüsten werden. Mit diesen Flugkörpern könnten die russischen Besatzungsstreitkräften in der Ukraine systematisch zerschlagen werden.

Aufgrund einer fortgesetzten Vernichtung seiner Armee in der Ukraine durch ATACMS würden Wladimir Wladimirowitsch Putin zwei Optionen zur Verfügung stehen. Er könnte die Besatzungsarmee aus der Ukraine, mit Ausnahme der Krim-Halbinsel, zurückziehen. Seine Streitmacht würde damit der Vernichtung durch ATACMS entgehen und er könnte sich in Moskau dank der ihm zur Verfügung stehenden Eiteeeinheiten weiterhin an der Macht halten. Sollte er aber seine Streitmacht in den ukrainischen Stellungen belassen und weitere Angriffe führen, dann könnte deren Vernichtung eintreten. In diesem Fall könnte seine Machstellungen in Moskau auseinanderbrechen. Eine Folge dieses Zusammenbruches wäre ein Bürgerkrieg zwischen verschiedenen Machtgruppen und Ethnien in Russland sein.

Das Szenario für eine solche Entwicklung wären die Ereignisse vom Februar/März 1917 während des Ersten Weltkrieges. Durch die fortschreitenden deutschen Angriffe flohen die russischen Soldaten und die russische Armee brach in ihren Verteidigungsstellungen zusammen. Die Macht der Übergangsregierung von Alexander Fjodorowitsch Kerenski (1881-1970) zerfiel und im Oktober 1917 putschten die Bolschewiken unter der Führung von Wladimir Iljitsch Uljanow (1870-1924), genannt Lenin, gegen die Übergangsregierung. Es gelang ihnen die Macht.in St. Petersburg und in Moskau an sich reissen. Die Folge war ein Krieg der Bolschewiken gegen die Weissrussen und Nationalisten.1922 siegten die Bolschewiken und unterwarfen Russland ihrer Diktatur.

eine Ruine (A.S.)

Titel: Die Vernichtung der russischen Armee in der Ukraine und hypothetische Folgen?

Gehe zu Twitter

Siehe auch diesen Beitrag