Die Schönwetterkapitäne des VBS als willfährige Handlanger der USA?

Die Schönwetterkapitäne des VBS als willfährige Handlanger der USA?

Die Führung des VBS fabuliert in der gegenwärtigen Lage darüber, dass unsere Armee in der Zukunft die Schweiz vor allem gegen Cyberwar schützen und den Kampf im überbauten Gebiet führen soll. Der wirkliche Krieg gegen die Ukraine wird offenbar durch diese Schönwetterkapitäne negiert:

1. mit Abstandswaffen und Drohnen vernichtet Russland Städte und die Infrastruktur des Landes;

2. im Landkrieg werden Städte und Ortschaften durch den massiven Einsatz vonMehrfachraketenwerfern in Schutt und Asche gelegt.

Gegenüber einer Bedrohung dieser Art müsste die Schweiz in einem Ernstfall durch ein System geschütztwerden, das das gesamte Spektrum der Abwehr gegenüber luft- und bodengestützten Systemen abdecken würde. Maschinenkanonen, Fliegerabwehrlenkwaffen des Kurz-, Mittel- und Langstreckenbereiches und Abfangjäger müssten einenAbwehrverbund bilden. Nur dadurch könnte ein umfassender Objekt- und Raumschutz der Schweiz erreicht werden.

Die Nuklearbomber F-35A und die Lenkwaffensysteme des Objektschutzes PAC-3, die den Schweizern durch die USA verkauft werden, würden gegen eine solche umfassende Bedrohung nur einen begrenzten Schutz bieten. Nicht zum ersten Mal wird die Schweizer Armee durch amerikanischen Einfluss zu desaströsen Entscheidungen und Handlungen genötigt. Unter Bundesrat Adolf Ogi wurde unsere Armee durch Schweizerische Berufsoffiziere, die an deramerikanischen Generalstabschule von Fort Leavenworth, Kansas, ausgebildet worden waren, Ende der 90er Jahren des letzten Jahrhunderts durch eine Reform systematisch demoliert. Die Schweizer Armee war noch 1990 die einzige kampfstarke Armee, die die USA in Mitteleuropa noch nicht kontrollierten. DerDemolierungsprozess wurde in Anlehnung an eindamaliges amerikanisches Reformprojekt als Armee XXI bezeichnet. Die Zerstörung unserer Verteidigung mit der Abrissbirne wurde unter den nachfolgenden Bundesräten SchmidMaurer und Parmelin fortgesetzt.Die Demolierung dauert immer noch an.